Skip to main content

TEAM

Michèle Morjan

staatlich anerkannte Logopädin

Nachdem ich 2003 das Abitur am Erasmus – Gymnasium in Grevenbroich bestanden hatte, absolvierte ich ein soziales Jahr im Haus St. Stephanus in Grevenbroich.

Im Oktober 2004 begann ich die Ausbildung zur Logopädin an der Düsseldorfer Akademie, die ich im September 2007 mit dem Examen abschloss. Danach arbeitete ich in einer logopädischen Praxis in Grevenbroich. Seit November 2010 bin ich in meiner eigenen logopädischen Praxis tätig und freue mich, dass mir in den vergangenen Jahren schon so viele liebe Menschen ihr Vertrauen schenkten.

Seit 2016 bin ich Mutter und arbeite nicht mehr in Vollzeit. In enger Abstimmung mit meinen Mitarbeitern und wöchentlichen Teamsitzungen vereinbare ich das Muttersein mit meiner Leidenschaft für meinen Beruf. Ich bin regelmäßig in der Praxis anzutreffen und führe auch selbst Therapien durch - nicht mehr so häufig wie vor der Geburt unserer beiden Kinder, aber mit derselben Freude und derselben Motivation.

Ich bin weiterhin für Sie als Ansprechpartnerin für kleine und große Probleme, für Kritik und Lob da. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Email.

Berufsbegleitende Fortbildungen
  • Stottertherapie mit Schulkindern und Jugendlichen
  • Orofaziale Therapie in Zahnmedizin und Logopädie
  • Therapie bei Schwierigkeiten in der Grammatik (KONLAB)
  • Therapie bei Schwierigkeiten im Wortschatz (KONLAB)
  • Therapie bei Zweisprachigkeit (KONLAB)
  • Elterntraining (KONLAB)
  • Therapie mit hörgeschädigten Kindern
  • Gebärdensprachkurse
  • Autismus-Therapie in der Logopädie
  • Logopädie bei Morbus Parkinson
  • Behandlung morphologisch-syntaktischer Störungen bei Kindern
  • Neurovitalis Übungsleiter
  • Therapie mit dem Novafon
  • Schlucktherapie bei Morbus Parkinson
  • Long Covid in der Logopädie

 

Lianne Zeevenhoven

Die Ausbildung zur Logopädin beendete ich im Jahre 1993 in Nimwegen, Niederlande, mit meinem Diplom.

Seit 1993 sammelte ich Erfahrungen in verschiedenen logopädischen Praxen und Schulen in den Niederlanden, in Großbritannien, in Kuwait und seit 1999 in Deutschland.

Seit 2017 arbeite ich bei Sprechzeit in Hochneukirch.

Des Weiteren machte ich eine Weiterbildung zur Altenpflegehelferin. In diesem Beruf gewann ich noch mehr an Erfahrung und Einfühlungsvermögen.

Ich bin stolze Mutter eines Sohnes.

 

Berufsbegleitende Fortbildungen
  • Verbale Entwicklungsdyspraxie (Online-Fortbildung)
  • Stimm-Workshop nach Michael Heptner
  • Neurologische Reorganisations Therapie nach Padovan.
  • Denkstimulierende Gesprächsmethode nach Marion Blank.
  • Edu-Kinesiologie, Braingym.
  • Diagnose und Behandlung bei nicht sprechenden Kindern von 0-4 Jahren nach Barbara Zollinger
  • Audiva: Diagnose und Behandlung bei zentral-auditiver Fehlhörigkeit.
  • MAKATON Trainer Regional Tutor Course (Kuwait)
  • Social Use of Language Programme (SULP), London, UK.
  • Education and Entitlement for pupils with Autism, Green Park College, West-Malling, UK
  • Behandlung von Ess- und Trinkproblemen bei Kindern mit Hirnschäden nach April Winstock, London, UK.
  • Derbyshire Language Scheme, Folkestone, UK.
Wolfgang Jenneßen

staatlich anerkannter Logopäde
Health Care Manager (B.Sc.)

Nach dem Abitur leistete ich zunächst meinen Zivildienst in einem Altenheim der Stadt Mönchengladbach.

Im Rahmen der anschließenden beruflichen Orientierung verfestigte sich mein Wunsch, medizinisch- therapeutisch arbeiten zu können und ich absolvierte die Ausbildung zum Logopäden an der SRH Fachschule für Logopädie in Bonn. Diese schloss ich im Jahr 2011 mit dem staatlichen Examen ab.

Neben meiner logopädischen Qualifikation verfüge ich seit 2019 zudem über einen Bachelorabschluss (B.Sc.) in Health Care Management (Medizin u. Ökonomie).

Dem Team der logopädischen Praxis Sprechzeit in Jüchen gehöre ich nun seit November 2021 an.
Mein Tätigkeitsumfang umfasst sowohl die Behandlung von Sprachentwicklungsverzögerungen und   -störungen bei Kindern als auch die Therapie neurologisch bedingter Sprach- und Sprechstörungen bei Erwachsenen.

Auf die logopädische Arbeit mit meinen kleinen und großen Patienten freue ich mich!

Michelle Kozluca

staatlich anerkannte Logopädin

Ich bin seit 2015 als Logopädin tätig und konnte durch meine Arbeit in verschiedenen Praxen, im Hospiz sowie in Krankenhäusern schon viele verschiedene Erfahrungen sammeln.

Seit Sommer 2023 bin ich Mitglied des Praxisteams Sprechzeit ❤️

Mein Ziel in der logopädischen Arbeit ist es, jeden Patienten in seiner aktuellen Lebenslange "abzuholen", um ihn mit Freude und Elan professionell zu begleiten und ihm zu helfen, seine persönlichen Defizite auszugleichen.

Durch eigene Erfahrungen weiß ich, wie bedeutungsvoll es ist, mit Spaß und Motivation auf ein Ziel hinzuarbeiten und dabei ein positives Vorbild zu sein.

Berufsbegleitende Fortbildungen
  • Spiraldynamik bei orofazialen Dysfunktionen
  • Palliative Logopädie (am Beispiel der Versorgung von Menschen mit ALS)
  • Dysphagietherapie im Hausbesuch
  • LRS-Leserechtschreibstörungen gezielt behandeln
  • Dysgrammatismustherapie leicht gemacht- Grundseminar
  • Körperorientierte Stimmbehandlung/Stimmtherapie
  • Wortschatzsammler
  • LRS Förderung bei SES